Medaillenwochenende für Tiefenbronner Turnerinnen

Am Samstag und Sonntag, den 02. & 03. März, fanden in der Ludwig-Erhard-Halle in Pforzheim die Turnerjugend Bestenkämpfe in der Gauklasse statt. Vom TV Tiefenbronn waren über die Tage verteilt insgesamt 5 Mannschaften am Start, davon 3 aus der Fördergruppe. Am Samstag starteten zwei Mannschaften und am Sonntag eine. Eine Mannschaft besteht dabei aus bis zu 5 Turnerinnen. Die drei höchsten Wertungen pro Gerät fließen dabei in das Mannschaftsergebnis ein.

Am Samstagmorgen machten zwei Mädels des TV Tiefenbronn (Hanna I. und Natascha) gemeinsam mit zwei Turnerinnen des TV Würm in einer Wettkampfgemeinschaft den Anfang. Mit sehr schönen Übungen an jedem Gerät und ohne einen Sturz am Balken, konnten sich die Mädchen auf das Treppchen turnen und die Silbermedaille gewinnen.

Direkt im Anschluss turnten die Mädchen in der Altersklasse 2009 und jünger. Leider musste die Mannschaft krankheits- und verletzungsbedingt auf zwei Turnerinnen verzichten. Nichtsdestotrotz entschlossen sich Hanna P. und Luisa anzutreten, jedoch außer Konkurrenz. Beide Turnerinnen turnten einen sehr souveränen Wettkampf und zeigten sehr gute Leistungen. Wir möchten uns an dieser Stelle bei Marie-Sophie Burgert bedanken, die die Betreuung der Mannschaft übernommen hat, da zeitgleich die zwei Mannschaften der ü18-Gruppe an den Start gingen.

Am Sonntagvormittag ging es dann direkt weiter mit unseren Kleinsten. Nachdem alle Haare geflochten und alle aufgewärmt waren, starteten wir den Wettkampf in der Altersklasse 2013 und jünger. In diesem Jahrgang gingen insgesamt 10 Mannschaften an den Start. Nach einem starken Wettkampf und ohne Stürze, konnten sich Karoline, Mila, Lotte, Leni und Rebecca (v.l.) über ihre erste Goldmedaille freuen.

Wir sind sehr stolz auf die Leistungen unserer Mädchen. Ein herzliches Dankeschön an unsere Kampfrichterinnen Paula Armbruster und Laura Burgert, die an beiden Wettkampftagen für den TV Tiefenbronn im Einsatz waren. Natürlich geht auch ein Dank an die zahlreichen Zuschauer für die großartige Unterstützung. Wir freuen uns schon auf die Turnerjugend Bestenkämpfe in der Bezirksklasse am 16. und 17. März, bei denen unsere ältesten Turnerinnen aus der Fördergruppe an den Start gehen werden, da sie im Vorjahr die Goldmedaille erturnt haben. Wir laden herzlich dazu ein, sie an diesem Tag zu unterstützen.

Bericht: Laura Burgert

Impressionen:

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.