Turnerjugend Bestenkämpfe der Bezirksklasse

Am Wochenende des 18. und 19. März fand in der Ludwig-Erhard-Halle in Pforzheim der Gauentscheid der „Turnerjugend Bestenkämpfe“ in der Bezirksklasse statt. Bei diesem Mannschaftswettkampf qualifizieren sich in den jeweiligen Altersklassen die zwei besten Mannschaften für den Bezirksentscheid. Pro Mannschaft dürfen fünf Turnerinnen antreten und die besten drei Wertungen pro Gerät fließen in das Mannschaftsendergebnis ein. Vom TV Tiefenbronn gingen an den beiden Wettkampftagen insgesamt vier Mannschaften an den Start.

Am Samstag landeten die beiden angetretenen Tiefenbronner Mannschaften jeweils auf dem 3. Platz und verpassten damit nur knapp den Einzug in den Bezirksentscheid. In der offenen Altersklasse traten für den TV Tiefenbronn Jana Seitter, Marie-Sophie Burgert, Nicole Marjanovic, Hannah Heimpel und Lisa Carl an (von links).

K1024_Foto 1Die Turnerinnen turnten einen soliden Wettkamp und konnten sich 12 Punkte Vorsprung auf den Viertplatzierten erturnen. Leider wurden Patzer direkt bestraft und somit reichte es nicht am Zweitplatierten, der 3 Vorsprung hatte, vorbeizuziehen.

In der Altersklasse 2000 und jünger turnten Charlotte Rosar, Alisha Fimmler, Laura Burgert, Cara Sawilla und Luisa Frahm (von links).

Foto 2Aufgrund von Krankheit und Verletzungen wurde diese Mannschaft am Wettkampftag spontan zusammengestellt. Dadurch turnten Charlotte, Cara und Luisa in einer höheren Altersklasse. Alle Mädchen turnten ihre Übungen äußert souverän und freuten sich zusammen mit ihren Trainerinnen über die Bronzemedaille.

Den Anfang am zweiten Wettkampftag machten unsere jüngsten Turnerinnen. Charlotte Schillmöller, Emma Collmer, Selita Lux, Sophie Werner und Sarah Wyhlidal (von links) starteten in der Altersklasse 2008 und jünger. Für Emma und Sophie war es der erste Geräte-4-Kampf und auch der erste Mannschaftswettkampf. Alle Teammitglieder konnten ihre Trainingsleistungen im Wettkampf abrufen und das freut uns Trainerinnen besonders auch wenn es in der Addition aller Übungen nur zum 5. Platz reichte.

Foto 3

In der Altersklasse 2006 und jünger gingen Ninell Maier, Jule Müller und Fleur Pleschek (von links) für den TVT an den Start. In einem Teilnehmerfeld von 10 Mannschaften konnten sie sich auf den 7. Platz turnen. Nur wenige Punkte fehlten zu den Mannschaften davor. Ihr habt das toll gemacht und wir freuen uns schon auf weitere Wettkämpfe mit euch.

Foto 4

Vielen lieben Dank unseren Kampfrichterinnen Charlotte Schrödinger und Hannah Heimpel, die für den TV Tiefenbronn an diesem Wochenende im Einsatz waren. Außerdem unterstützte Vivienne Fröhlich ein weiteres Mal die Wettkampfleitung bei der Berechnung – vielen Dank dafür!

Bericht Julia Zeller und Verena Müller