TV Tiefenbronn mit Vertretern aller Kinder- und Jugendabteilungen des Vereins bei der Vollversammlung der Turnerjugend!!!

Am Sonntag, 03.02.2019 fand in der Ammerau-Halle des TV Würm die Vollversammlung der Turnerjugend des Turngau Pforzheim-Enz statt.

Vollversammlung_1

Aufgrund unserer Mitglieder bis 18 Jahre durften wir 4 Delegierte (Stimmberechtigte) zur Vollversammlung entsenden. (Das Mindestalter der Delegierten beträgt 12 Jahre.)

Besonders stolz macht es die Vorstandschaft und Verwaltung des TV Tiefenbronn, dass in diesem Jahr 9 Vertreterinnen und Vertreter die Vollversammlung der Turnerjugend besuchten. Es waren alle Kinder- und Jugendabteilungen (Eltern- Kindturnen, Mädchenturnen, Bubenturnen und Fördergruppe) vertreten.  Von unseren Übungsleiterinnen und Übungsleitern, Helferinnen, Kampfrichterinnen, Vorstandsmitglieder bis hin zu unseren Jugendvertreterinnen waren alle dabei. Auch zeigten wir durch dieses große Interesse, dass wir die Arbeit der Turnerjugend Pforzheim-Enz wertschätzen. Dieses ehrenamtliche Engagement zeigt deutlich, mit wie viel Einsatz unsere Verantwortlichen ihre Tätigkeiten in unserem Verein ausüben. Ein großes Dankeschön an dieser Stelle an alle, die unseren Verein an diesem Tag so großartig vertreten haben.

Vollversammlung_2

Nach einer kurzen Begrüßung fand ein allgemeiner Arbeitskreis statt, bei welchem alle Anwesenden über das Forum Kinderturnen, das Gaujugendtreffen, Breisachlager und Allgemeines informiert wurden. Ebenfalls fand die Wahl der Jugendfachwarte statt. Erfreulich, dass in diesem Jahr die Ämter der Jugendfachwartin Gerätturnen weiblich, Jugendfachwartin Kinderturnen und Jugendfachwart Gerätturnen männlich besetzt werden konnten.

Anschließend teilten sich die Anwesenden in die Arbeitskreise Wettkampfsport weiblich, Wettkampfsport männlich und Kinder- und Jugendturnen auf. In den einzelnen Arbeitskreisen erhielten die Teilnehmer wichtige Informationen zu Wettkämpfen, Veranstaltungen, Neuerungen das Jahr 2019 betreffend, Rück- und Ausblicke.

Nach 2 Stunden begann der „Parlamentarische Teil“ der Vollversammlung mit Berichten, Ehrungen, Wahlen, Vergabe von Veranstaltungen, Ausblick auf 2020 und vieles mehr.

Nach einer kurzweiligen Vollversammlung blicken wir gespannt und positiv auf das Jahr 2019 und wünschen allen viel Freude in ihren Turngruppen und bei den zahlreichen Veranstaltungen, die wir mit Sicherheit auch in diesem Jahr wieder besuchen werden.

Im Namen der Vorstandschaft

Marion Fröhlich