Medaillenwochenende für Tiefenbronner Turnerinnen

Am Samstag und Sonntag, den 25. & 26. März 2023, fanden in der Ludwig-Erhard-Halle in Pforzheim die Turnerjugend Bestenkämpfe in der Gauklasse statt. Vom TV Tiefenbronn waren über die Tage verteilt insgesamt 6 Mannschaften am Start, davon 4 aus der Fördergruppe. Am Samstag starteten drei Mannschaften und am Sonntag eine. Eine Mannschaft besteht dabei aus bis zu 5 Turnerinnen. Die drei höchsten Wertungen pro Gerät fließen dabei in das Mannschaftsergebnis ein.

Unseren mittleren Turnerinnen (AK 2010 und jünger) machten am Samstagmorgen den Anfang. Mit nur einem Sturz am Balken und sehr schönen Übungen an allen Geräten, konnten sich Karoline, Isabella, Sara, Hanna und Romy (v.l.) auf das Treppchen turnen und so ihre erste Bronzemedaille gewinnen.

Direkt im Anschluss turnten unsere Ältesten (AK 2008 und jünger). In diesem Wettkampf turnten zwei Mannschaften. Bei einer der beiden Mannschaften handelte es sich um eine Wettkampfgemeinschaft mit dem TV Öschelbronn. Leider verletzte sich eine Öschelbronnerin kurz vor dem Wettkampf und so musste diese Mannschaft mit nur vier Turnerinnen an den Start gehen. Die Spannung war sehr groß bei der Verkündung der Plätze, da alle Mannschaften ihr Bestes gegeben hatten. Die Wettkampfgemeinschaft, u.a. bestehend aus Alexa (Mitte links) und Luisa (rechts) vom TVT, schaffte es auf den sechsten Platz.

Die reine Tiefenbronner Mannschaft gewann ihre erste Goldmedaille. Die Mannschaft bestand aus Ida, Laura, Emma, Lilly und Sarah (v.l.).

Am Sonntagvormittag ging es dann direkt weiter mit unseren Kleinsten. Nachdem alle Haare geflochten und alle aufgewärmt waren, starteten wir den Wettkampf in der AK 2012 und jünger. Nach einem starken Wettkampf und ohne Stürze, konnten sich Hanna, Cecilia, Natascha, Leni und Rebecca (v.l.) ihre erste Medaille erturnen und landeten auf Platz Zwei, mit nur 0,6 Punkten Abstand zur Goldmedaille.

Wir sind sehr stolz auf die Leistungen unserer Mädchen und freuen uns schon auf das Pokalturnen am ersten Juliwochenende. Ein herzliches Dankeschön an unsere Kampfrichterinnen Laura Burgert, Paula Armbruster, Charlotte Schrödinger und Nicole Marjanovic, die an beiden Wettkampftagen für den TV Tiefenbronn im Einsatz waren. Ebenfalls bedanken wir uns bei den fleißigen Wettkampfhelferinnen. Natürlich geht auch ein Dank an die zahlreichen Zuschauer für die großartige Unterstützung.

Bericht Alisha Fimmler