Nordic Walking in Wanderung in Baiersbronn (Satteleisteig)

Am 31.08.2019 führten wir unsere zweite Tageswanderung in diesem Jahr durch. Der Wettergott war an diesem Tag voll auf unserer Seite mit strahlendem Sonnenschein.

Anfahrt über Klosterreichenbach zum Start am Labbronnen-Parkplatz. Nach kurzem am knackigen Start zur Sattelei weiter über den Rinkenturm hinab ins Tonbachtal und am Talschluß wieder über sonnige, steinige und leicht ansteigende Pfade zur Aussicht „Petermännle“ auf ca. 800 m Höhe. Der Gipfel wurde erreicht am Labbronnerkopf bei  820 m Höhe. Von da ab ging es bergab mit uns. Zum Ziel Sattelei führten neben dem Originalweg noch 4 Abkürzungen, die wir jedoch ALLE ausschlugen.

Pünktlich vor Betriebsschluss lockte die hölzerne Speisekarte mit vielen leckeren Spezialitäten. Neben Flammkuchen, Wurstsalat, Schäufele sättigten uns verschiedene andere Angebote. Selbstverständlich wurden alle Durstvarianten gestillt.

Die Heimfahrt dann problemlos und ohne Vorkommnisse.

Schön war es und Ähnliches ist mit Sicherheit irgendwann wieder in Planung und Durchführung.

Peter Kahl